Shopping and John Hancock Tower

13Aug2013

Morgens gab es Frühstückt das war so lecker es gab Rührei mit Tomaten und Yoghurt das habe ich immer jeden morgen gegessen und Mittags waren wir in der Innenstadt shoppen! Abends waren wir auf den John Hancock Tower und haben den Sonnenuntergang beobachtet.   

5 Tage Chicago

12Aug2013

Am 12. August 2013 ging es dann los, Flughafen Hannover Weinend *heul* *heul* und dann ungefähr 9 Stunden von Frankfurt nach Chicago. Ich bin mit ungefähr 10 Leuten aus Deutschland in mein Alter geflogen die auch ein Austausch machen. Zuerst kamen wir in Chicago an und sind mit kleinen Reise büssen (keine Ahnung wie man das schreibt) zu unserem Campus gefahren wo wir drinne gewohnt haben, haben dann gegessen und waren Abends noch draußen und sind dann ins Bett gegangen. Chicago

Noch 2 Wochen und immer noch keine Familie...

30Juli2013

So ich bin wieder da und in der Zeit wo ich gerade nicht aktiv war ist viel passiert bei mir. Also MAP hatte sich kurz bei mir gemeldet und meinte das es eine Familie gebe die mich gerne hätte. Doch diese war in Maine da bei der Kanadischen Grenze also kalt...:/ und das wollte ich nicht. Außerdem hatten sie einen Pferdehof was ja eigentlich richtig cool ist, aber ich hab halt Angst vor Pferden, also ist es scheiße für mich :/

So dann gab es nur eine kleine Schule dort und das wollte ich dann alles nicht. Aber ich sollte jetzt eigentlich laufe der Woche mein Placement kriegen. Lachend

Und das war´s mit Arizona

22März2013

Gestern Morgen steh ich auf und schau auf mein Handy, bei meinem Mails nach. Eine neue Nachrricht von Kelly meiner Host-Mutter. Es war ein Schock für mich diese Nachrricht zu lesen denn sie hatte mir geschrieben das sie meint das ich nicht fit genug bin für ihre Familie. Sie haben große Zweifel das ich bei ihnen reinpasse, besonders wegen meinen Facebook einträgen und Bildern. (Allerdings muss ich dazu sagen das ich auf Bildern verlinkt wurden bin wo ich mein Geburtstag gefeiert habe und wo ich mal im Club war) Ich glaube das fanden sie sehr schockierend da Amerikaner das ja garnicht kennen, mit 16 in Clubs zu gehen...naja wie gesagt dann wollten sie mich nicht mehr, Heftig. 

Sofort haben wir meine Agentur angerufen und die meinten das ist kein Problem es wird jetzt wieder nach einer neuen Familie für mich gesucht...:/

Noch 153 Tage *_*

12März2013

Also am Donnerstag (7.3.13) habe ich eine Email bekommen von CCI das die halt anbieten ein Seminar in Chicago zu machen *_* allerdings kostet das extra noch bisschen was...

Das habe ich sofort mein Eltern erzählt  und sie meinten ich darf. Das heißt ich fliege schon am 12.8.13 in die USA nach Chicago mache Urlaub dort für eine Woche und fliege dann am 17.8.13 nach Phoenix zu meiner Host-Familie :)). Ich kann die Zeit jetzt schon kaum abwarten denn ich glaube es wird mir sehr gut tun, ich zweifel nur dran wegen dem Heimweh wegen meiner Familie und meinen Freundinnen/en...

Nun ja zur Gastfamilie habe ich auch schon Kontakt und Bilder bekommen wie ich wohne wie es dort aussieht etc. Ich wohne gerade mal ne halbe Stunde entfernt von Phoenix *_*

Mein Haus

Mein Haus  in den USA-->

Die Gastfamilie für Sindy ist da!

28Feb2013

Dienstag der 26. Februar!

Ich saß in der Schule und hatte eine Freistunde, auf einmal kam eine Mail auf mein Handy.Wo dieser Satz ganz groß drauf stand: Die Gastfamilie für Sindy ist da!!!

Ich lese mir alles sofort durch und fange vor lauter Emotion an zu weinen und mich zu freuen.! Alle aus meiner Klasse kamen zu mir und wollten genaueres wissen und freuten sich für mich!

Am 25.August 2013 fliege ich in das schöne heiße Arizona. *_*

Ich wohne dort in Litchfield Park das gerade mal 20 minuten von Phoenix entfernt ist. Ein Traum, meine Host-Familie hat ein kleines Kind namens Elsie(2) und eine Pflegetochter Maddison (7) . Ich habe ein eigenes Zimmer ein eigenes Badezimmer und wohne in ein Haus :) Meine Gast-Mutter ist Vegetarierin und dort kochen sie zu 95% Vegetarisch...dürfte hoffentlich kein Problem werden. Sie haben 2 Katzen.

Ich gehe auf die Agua Fria High School in Avondale, es ist eine große Schule und es wird dort sehr viel an Sport angeboten. Ich hoffe ich kann Cheerleading dort machen :) Außerdem verreist die Familie sehr gerne und macht auch sehr viele Ausflüge, sowas habe ich gesucht & gefunden! Perfect.!

 

 

Und schon wieder eine neue Nachricht!

12Nov2012

Heute in der Schule bekamm ich von meiner Mutter eine SMS das MAP mir schon wieder ein Brief geschrieben hat und sagte das sie mich doch nicht akzeptieren da mein SLEP test zu schlecht war...Überrascht!   Mein Atem hielt an und ich war von ein Augenblick auf den anderen entäuscht, bis eine weitere SMS von meiner Mum kam das sie nur ein Scherz gemacht hatte. Eine Stunde später kam ich nachhause und sah mir den Brief von MAP an wo drin stand das meine Bewerbungsunterlagen bei CCI schon liegen und nach einer Familie gesucht wird. Außerdem haben sie mir eine Bestell-Liste gegeben was für Bücher ich bestellen kann um besser vorbereitet zu sein, desweiteren haben sie mir eine Zeitung aus den USA die extra für ´´Schulaustausch Leuten´´ geschrieben wurden ist.

Das heißt das Englisch üben üben üben!Lachend

Endlich Fertig!!!! :-)

07Nov2012

YES, YES, YES

Endlich bin ich mit allen Formularen fertig!Heute hatte sich MAP gemeldet und meine Unterlagen nach Chicago geschickt zu CCI. Nun wird endlich nach einer Familie für mich gesucht .Lachend

Warten, Warten, Warten

05Nov2012

Heute hat die Schule erneut wieder begonnen und ich hatte mich schon sehr gefreut endlich das lang ersehnte Formular von meiner Englisch Lehrerin zu bekommen bis mich eine Nachricht schockierte.Wir bekammen einen neuen Stundenplan weil meine Englisch Lehrerin die Schule verlassen musste.(DAS KANN DOCH NICHT SEIN).Am Ende des Unterrichts redete ich mit meiner Klassenlehrerin und sie sagte das sie sich bemühen wird dieses Formular ausgefüllt mir zurück zu geben.

----Das heißt warrten-----

Es vergehen immer weitere Tage, CCI hätte schon lange nach einer Familie suchen können wenn meine Englisch Lehrerin mal in die Putte kommt :D.

Heute hat sich das MAP-Team mal wieder über eine Email gemeldet sie sagten sie warten auf das Englisch Formular.....  Hoffentlich kommt es bald..Verlegen 

Die Datenbank

01Nov2012

Fast habe ich meine Datenbank in CCI beendet.Ich musste viele Sachen dort ausfüllen z.B

-Completed Overview über mich

-Completed Family

-Completed Bio

-Completed Housing, Food & Allergies

-Completed Dear Family Letter

-Completed Photo Album (von mir,Freunde,Haus,Familie etc.)

-Uploaded All Documents 

Bei Uploaded All Documents musste ich die Formulare ausfüllen lassen zum Beispiel vom Zahnarzt, Arzt, Schule, Erlaubnisse.....

Zur Zeit habe ich Ferien, das heißt mir fehlt noch ein Formular von meiner Englisch Lehrerin. Erst dann wird alles zu CCI nach Chicago geschickt, und dann suchen die für mich meine Gastfamilie Lachend

Auf dieser Seite werden lediglich die 10 neuesten Blogeinträge angezeigt. Ältere Einträge können über das Archiv auf der rechten Seite dieses Blogs aufgerufen werden.